Pizzadienst oder selber kochen?
Ich habe da eine klare Antwort...

 
Was tun, wenn der Hunger kommt? Selber kochen oder den Pizzadienst anrufen? Klare und eindeutige Antwort: beides! Nach ein paar Tagen im Hotel kann ich kein Filetsteak, Carpaccio oder Kompositionen an Tafelspitz mehr sehen, dann muss die gute selbst gemachte Kartoffelsuppe ran, da rettet mich nur noch ein Kartoffelsalat nach Berliner Art oder Nudeln mit Fleischbällchensauce. Diese Gerichte schmecken nur zu Hause - da, wo die Liebsten sind. Es gibt für mich nichts schöneres, als meine Jobklamotten auszuziehen, in meine Schlumpisachen zu schlüpfen und zu kochen. Dieses "Ich-bin-zurück-im-normalen-Leben"-Gefühl legt sich aber spätestens nach drei Tagen, und dann heißt es "Hallo Pizzadienst" - pünktlich, wenn der Film startet und meine Tochter alle Kerzen angezündet hat, klingelt´s und schon steht das Essen auf dem Wohnzimmertisch.
Toll! Es gibt eben manchmal wirklich wichtigeres als selbst zu kochen: etwa mit dem Kind zu spielen, dem Hund spazieren zu gehen und und und... Dann ist Zeit für ein Telefonat: "Bitte zwei Mal Margarita mit knusprigem Käse, aber hoppi! Was? 21 Euro und ´ne dreiviertel Stunde warten? Da hätt´ ich auch selber kochen können!"

Eure INKA

erschienen in der Ausgabe vom 19.06.2008