Talentebude

1988 startete INKA´s Karriere als Moderatorin. Gemeinsam mit Hendrik Bruch moderierte sie einmal im Monat und im Ferienprogramm die Kindersendung "Talentebude". Talente-Theo, der den beiden manchmal mit seinen Ideen und kessen Sprüchen auf die Nerven ging, machte das Team komplett. Hinter bzw. unter Talente-Theo verbarg sich der Puppenspieler Peter Bausdorf. Die drei stellten viele junge Talente aller Genre (z. B. Tänzer, Zauberer, Artisten) vor.

Ein Höhepunkt der Sendung war die Aktion "Prominente & Talente", die gemeinsam mit der Zeitschrift FRÖSI durchgeführt wurde. Hier hatten Kinder und Jugendliche endlich mal die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Idolen aufzutreten.


Anlässlich der Rettung der Spezialschule für Musik in Weimar fand 15.09.90 eine Talentebude - Extra statt.

Im Zuge der Abwicklung des Fernsehens der DDR bzw. des DFF wurde die Sendung 1991 eingestellt.


zurück