Die Farm


Die neue Realityshow "Die Farm" startete Ende Januar 2010 (sonntags, 19:05 Uhr) auf RTL. In zehn Folgen wird hier der "Farmer des Jahres" gesucht. Aufgezeichnet wurde im Juni und Juli 2009 auf einem Bauerhof in Norwegen.
Auf diesem Hof, der seit 100 Jahren nicht bewirtschaftet wurde und entsprechend heruntergekommen und ohne zivilisatorische Errungenschaften wie fließendes Wasser oder Strom ist, verleben zwölf unterschiedlichste Kandidatinnen und Kandidaten die Zeit. Sie müssen gemeinsam den Hof wieder auf Vordermann bringen und erfolgreich bewirtschaften - denn sie sollen von den Früchten ihrer eigenen Arbeit leben.

Während auf der einen Seite Teamgeist gefragt ist, treten alle Kandidaten aber auch gegeneinander. In jeder Woche müssen zwei Kandidaten in einem Duell gegeneinander antreten, der Verlierer muss den Hof verlassen. Wer am Ende übrig ist, darf nicht nur den Titel "Farmer des Jahres" tragen, sondern erhält auch eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro.

Links zur Sendung
Link zur Produktionsfirma Endemol
Link zur Sendung bei RTL


zurück